Kinder- und Jugendärzte am Markt

Kinderärztliche Betreuung

Unsere Gemeinschaftspraxis beherrscht das ganze Spektrum einer kinder- und jugendärztlichen Hausarztpraxis und bietet die Betreuung von der Geburt bis zum 18. Geburtstag. Wir arbeiten auf der Grundlage der naturwissenschaftlichen Medizin, die durch anthroposophische, homöopathische, phytotherapeutische und immunmodulierende Therapieansätze erweitert wird. Ein großes Gewicht hat die Sprechende Medizin.

Diese Diagnose- und Therapieverfahren werden durch vielfältige Methoden der Labordiagnostik und der modernen Medizintechnik ergänzt.

Unsere Praxis verfügt über eine moderne medizintechnische Ausstattung, so dass wir zeitnah und oft zunächst ohne Überweisung an spezialisierte Kollegen eine Diagnose stellen und die Therapie einleiten können.

Das medizinische Leistungsspektrum unserer Praxis umfasst:

Sollte eine Überweisung an einen anderen Facharzt notwendig sein, können Sie sicher sein: Wir überweisen sie an Kolleginnen und Kollegen, von deren fachlicher und menschlicher Kompetenz wir uns in langjähriger Zusammenarbeit überzeugen konnten.

Unsere Bitte an Sie